Konzept
Wenn wir für Kunden ein Konzept erstellen, handelt es sich meist 1. um ein Textwerk, mit dessen Hilfe sich der Auftraggeber verständlich und gerafft ein Bild über ein Thema machen kann. Das ist z.B. aktuell ein Konzept für die Branche „automotive“ unter besonderer Berücksichtigung von Digital Signage Möglichkeiten. Oder es ist eine Zusammenschau von verfügbaren, aktuellen Zielgruppenstudien unter einem bestimmten Gesichtspunkt. Ein Konzept kann sich auch auf den Launch oder Relaunch einer Marke oder eines Markensegments beziehen mit Vorschlägen für die Umsetzung von Marketingmassnahmen. Ist das Ziel eine Videoproduktion, wird das Konzept zum Storyboard für ein erklärungsbedürftiges Produkt. Zu Erstens gehört meist auch ein Zweitens. Das ist eine knackige, emotional und z.T. provokativ bebilderte Powerpoint-Präsentation, die dann noch mal die Essenz des Konzeptes enthält. Konzepte und Storyboards, die von uns entwickelt wurden, sind z.B. eingeflossen in Projekte von
Gesamtkonzept Unternehmenskommunikation für Schräder Abgastechnologie …. mehr
Loctite Control Klebstoff Launch von Henkel, Storyboard und Ideenbuch für Produktlaunch, gemeinsam mit Cittadino
Storyboard für Imagefilm für 3M Unitek “ Incognito – die unsichtbaren Brackets“ …mehr
Konzept/ Powerpointpräsentation für den Pitch „Milchwirtschaft NRW“ gemeinsam mit Cittadino GmbH u. FEC
Zielgruppenanalyse für KBL AG und Entwicklung des Branchen TV Kanals s.u.n. tv …mehr
Q110 – die Deutsche Bank der Zukunft in Berlin, Multimedia-Konzept für die Filiale, Interaktive Finanzpyramide und interaktive Gewinnspiele ….mehr
„Focus Your Beauty“. Grundlagen einer universellen Farb Stil Imageberatung, für Schwarzkopf & Henkel Cosmetics